Dienstag, 22. Mai 2018

Ein Ditzinger in Nordhausen

Keine Angst , ich bin und bleibe Warmbronner. Geschäftlich arbeite ich in Ditzingen und von daher sind auch die Kontakte nach Nordhausen gekommen. Die letzten Tage stand ich im Hof der Fa. Ditzinger, vielen Dank für die Gastfreudschaft.

Streifzüge durch Nordhausen waren per Drahtesel problemlos möglich und am Pfingstmontag kam ich dann bei einem Streifzug durch Nordhausen zu einem schönen Kirchenkonzert  des Kinder- Jugend- und Kammerchores in der ev. Kirche St. Bläsi.






In dieser Kirche hatte bereits Martin Luther gepredigt. Martin Luther findet man hier an vielen Orten. Sie alle aufzuführen wäre den Blog sprengend.




Ein paar Bilder aus den Parkanlagen:














Zum Abschluss noch der Petersturm, eine ehemalige Kirche, die dem Krieg zum Opfer viel. Der 60m hohe Turm kann bestiegen werden und man erhält einen schönen Rundumblick um Nordhausen. Leider war er bei meinem Besuch geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen