Dienstag, 5. Juni 2018

Neukirchen - Schinkel

 

In so einer Landschaft aufzuwachen, einfach schön. Das ist der Ausblick aus dem Chalet, vergleichbar mit meinem Wengert in Warmbronn. Es ist einfach beruhigend in eine solche Landschaft zu schauen.


Manchmal wurde ein Weg zwei mal befahren, hin und zurück.

Vorbei am Hexenstein von Schmoel, der an die Willkürlichen Hexenprozesse erinnerten, die stattgefunden hatten und manch Familienschicksale bedeudeten.



Es ging weiter nach Laboe. Die Bewohner der Küste machen den Ausflug mit der 4. Klasse, dann nicht mehr aber ich hatte das Ehrenmal der Marine nur von der Ferne gesehen und nun eben einmal  an das Denkmal fahren.



Dann ging es mit der Fähre über den Nord-Ostseekanal. Eigentlich wollte ich die alte Brücke befahren. Da aber in Kiel eine bomben Stimmung war, war die komplette Innenstadt gesperrt, was sich bis in die Außenbezirke bemerkbar machte. Ich wollte ein Freilandmuseum ansteuern, da kam ich kurz vor Torschluss an.

Nach dem Nord-Ostseekanal einmal in Richtung Rendsburg gefahren kam ich in Schinkel vorbei.



Dann sah ich rechts einen alten Traktor auftauchen. Weiter vorgefahren kam ein Stein zum Vorschein, der die Inschrift der Feuerwache hatte. Dann kam das Feuerwehrauto zum Vorschein und die Mannschaft war auch  schon zur Übung angetreten.

Da, das passt ja, also beigedreht und Detlef, den Kommandanten wegen einer Übernachtung angesprochen. Diese war dann hinter dem Feuerwehrhaus und nach der Übung saßen wir noch eine Weile zusammen. Es wurde auch ein richtig schöner Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen