Mittwoch, 13. Juni 2018

Bockhorn - und dann?

Am Morgen, herrlicher Sonnenschein, wie ich ihn die ganze Tour bis auf die ersten zwei Tage hatte.


Weiter ging es nach Bockhorn. Auf der Anmeldestrecke bereits der erste Stau. Aussteller mit ihren Schätzchen, Verkäufer mit ihren Wagen.


Der Bockhorner Markt ist zwar der größte , den ich bisher gesehen hatte, von der Fläche her ca.  6 Sportplätze voll. Stände und Ausstellungsfläche. Jedoch überwiegend Zivil-, Militär- und Nutzfahrzeugen. Nur ein kleiner Teil Traktoren und entsprechend Händler für Teile. Ich hatte gehofft eine Blinkleuchtenabdeckung zu bekommen. Aber das war ein Satz mit X.



Und dann?
Es stand die Entscheidung an wie es weiter geht. Getriebeölverlust, Motoröl kam dazu und so habe ich mich entschlossen den Rückweg anzutreten. Weitere Gründe kamen hinzu, die möchte ich nicht austreten.
In Summe: Rückfahrt in großen Etappen, mit einem Zwischenstopp  in Hille bei Heiko und Anne, ehemalige Nachbarn in Warmbronn, einerm Bauernhof und einer Spedition.

Nun werde ich nächste Woche nochmal mit meiner Frau (mit dem Auto !!) losziehen, dann ist danach noch etwas Zeit um den Trecker zu richten. Andere Arbeit ist auch genug da .

Alles in allem war es eine schöne Tour. ich durfte viele, nette Leute kennen lernen.


Diese Menschen hätte ich mit dem Fahrrad, Auto oder Wohnmobil nie erreicht und es hat sich gelohnt Einschränkungen im Comfort  hinzunehmen.

Fast fünf Wochen keinen Fernseher, kaum Radio, "nur" Land und Leute waren diese Einschränkung wert. Einfache Küche, Übernachtungen im Zelt, in freier Landschaft das morgentliche Vogelgezwitscher zu hören. Es war wieder eine sehr schöne Zeit und schön dies genießen zu dürfen.



Ob ich nochmal eine solche Tour mache? Das letzte mal hatte ich nein gesagt, den Anhänger wieder zerlegt und dann wieder für die zweite Tour aufgebaut. Diesmal bleibt das Material auf der Seite. Wir werden sehen.



Es grüßt Euch herzlich
Joachim


1 Kommentar:

  1. Es ist schade, dass Du den Rückweg angetreten hast, aber es nachzuvollziehen. Schließlich bleibt die schönen Erinnerungen an den zurückgelegten Weg und alles was du dabei erlebt hast und nur das zählt. :-)

    AntwortenLöschen