Dienstag, 5. Juni 2018

Eutin, Traktortreff und Stadt

Von Herrn Volckens erfuhr ich, dass im Nachbarort ein Traktorentreffen stattfinden sollte. so ging es am nächsten Morgen nach Eutin auf den Marktplatz.

Nach einer herzlichen Begrüßung und Zuweisung des Stellplatzes ging es ein wenig in die Stadt, die verkaufsoffen hatte.





Eutin hat ein Schloss inmitten der Stadt. Um dieses herum fand erst eine Landesgartenschau statt, von der noch einiges zu sehen ist.

Was mich  sehr begeisterte ist der schön angelegte Küchengarten. Von der Größe her eher für eine Großküche ;-)







Alles ist schön um den See herum.

Abends wäre wieder das Thema Übernachten gekommen, so klopfte ich gleich einmal bei den Treckerfreunden an ob da nicht jemand mit einem Hof da ist, der in meine zu fahrende Richtung ist und ich erhielt eine Adresse , die ich dann ansteuerte. Es ging in Richtung Malente zu Hannelore und Jochen.

Zum Schlafen brauchte ich mein Zelt gar nicht auspacken, ich durfte in ihrem Chalet schlafen. Somit habe ich das übernachtungstechnisch eingeweiht, ich war der Erste Übernachter dort.

Mit Jochen saß ich noch bis fast 24 Uhr da und quatschte über alles Mögliche. ein super, schöner Abend. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor es dann weiter in die Schleswigholsteinische Schweiz ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen